Emoji with tears of joy collection vector

Was ist eigentlich Facebook? – mal mit etwas Humor betrachtet

Facebook – das weltweit größte soziale Netzwerk, das unzählige Stunden unseres Lebens in Beschlag nimmt. Doch was genau ist Facebook eigentlich und warum ist es so beliebt? Wir haben uns mal genauer damit beschäftigt und präsentieren einen humorvollen Einblick in die Welt von Facebook.

Nutze Facebook und die Social Media Welt erfolgreich um dein Unternehmen zu präsentieren.

 

Wir unterstützen Dich gerne dabei!

Zunächst einmal: Was ist Facebook? Facebook ist eine Plattform, auf der wir uns mit Freunden und Bekannten vernetzen können. Wir teilen Bilder, Videos, Gedanken und Erlebnisse mit anderen und können uns in Gruppen austauschen. Klingt doch super, oder?

Nun, das mag auf den ersten Blick so sein, aber wir alle wissen, dass Facebook auch seine Tücken hat. Schließlich gibt es nichts Schlimmeres, als von einer alten Schulkameradin angeschrieben zu werden, die man seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat und die einem dann erzählt, wie toll ihr Leben ist und dass sie gerade einen Weltrekord im Kürbisschnitzen aufgestellt hat. Danke, Facebook.

Wir teilen Bilder, Videos, Gedanken und Erlebnisse mit anderen und können uns in Gruppen austauschen. Klingt doch super, oder? Aber auch abgesehen von solchen unangenehmen Begegnungen hat Facebook so seine Eigenheiten. Zum Beispiel die Timeline, auf der wir alle unsere Beiträge und Aktivitäten teilen. Hier gilt: Je mehr Likes, desto besser. Schließlich wollen wir alle zeigen, wie toll unser Leben ist und wie viele Freunde wir haben. Also posten wir fleißig Bilder von unseren Reisen, Essen und unseren niedlichen Haustieren.

Doch Facebook hat noch mehr zu bieten als nur die Timeline. Es gibt auch die wunderbare Welt der Facebook-Gruppen. Hier finden sich Menschen zusammen, die gemeinsame Interessen haben – sei es das Sammeln von Briefmarken oder das Diskutieren von Verschwörungstheorien. Und wer braucht schon Freunde im realen Leben, wenn man online Gleichgesinnte finden kann?

 

Aber Vorsicht: In den Facebook-Gruppen kann es auch schnell mal hitzig werden. Da wird dann gerne mal über Politik diskutiert und es fliegen die Fetzen. Aber hey, solange man seine eigene Meinung hat und diese vehement verteidigt, ist alles gut. Schließlich geht es hier um die Ehre!

Und dann gibt es da noch die Facebook-Events. Hier werden wir eingeladen zu Partys, Konzerten und anderen Events. Und selbst wenn wir keine Lust haben, hinzugehen, sagen wir trotzdem zu – schließlich wollen wir ja höflich sein. Und wer weiß, vielleicht überreden uns unsere Freunde ja doch noch, mitzukommen. Und falls nicht, können wir ja immer noch ein lustiges Bild posten, auf dem wir so tun, als wären wir auf dem Event gewesen.

Alles in allem ist Facebook eine wunderbare Plattform, auf der wir uns mit anderen Menschen vernetzen können. Wir können unsere Gedanken teilen, uns in Gruppen austauschen und uns zu Events verabreden. Doch wie bei allem im Leben gibt es auch hier Höhen und Tiefen. Aber solange wir unsere Freunde und unser Leben online gebührend zelebrieren, kann doch eigentlich nichts schiefgehen, oder?

Nutze Facebook und die Social Media Welt erfolgreich um dein Unternehmen zu präsentieren.

 

Wir unterstützen Dich gerne dabei!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on xing
XING
Share on email
Email
Share on print
Print
Ein Artikel aus dem soonexx Team von:
soonexx Team

soonexx Team